Mitgliederausflug zum Spargelhof Klaistow

04.06.2022

Gemeinsame Unternehmungen stehen für uns an erster Stelle, daher bieten wir unseren Mitgliedern in Regelmäßigkeit interessante Ausflüge zum Berliner Umland und in benachbarte Regionen an. Dieses mal entschieden sich alle gemeinsam für den Besuch auf dem Spargelhof Klaistow.

Das Unternehmen Buschmann/ Winkelmann ist für seinen reichhaltigen Anbau bekannt und lockt jährlich viele Menschen aus nah und fern an. Kindgerechtes Ambiente und vielerlei Sehenswürdiges verlocken neben stets frischem Gemüse und Obst zum Erwerb auf den Hof. 

 

Lampionumzug Königs Wusterhausen

08.11.2021

Leider muss der Lampionumzug aus organisatorischen Gründen abgesagt werden da er mit einer politischen Demonstration kollidiert.
Wir bitten um Verständnis.

Im nächsten Jahr erfolgt jedoch wieder unser traditioneller Umzug und wir hoffen, ihr seid zahlreich dabei.

 

Kürbis-Schnitzaktion

23.10. - 27.10.2021

Zusammen mit der Feinbäckerei Heider aus Königs Wusterhausen und der Buchhandlung Kaim aus Berlin haben wir eine tolle Aktion für unsere kleinen Halloweenfans veranstaltet. Zu gewinnen gab es zwei Gewinne im Wert von je 35 Euro.

Die Gewinner stehen fest >> HIER <<

 

Umweltaktion

10. April 2021

Wir riefen per Flyer, ausgehängt in Supermärkten sowie verteilt in sozialen Medien, unsere Mitmenschen dazu auf, gemeinsam etwas für unsere Grünflächen zu tun denn seit geraumer Zeit beschäftigte uns die immer größer werdende Menge an MNB auf dem Boden.
Trotz unermüdlichen Einsatz von BSR und Aktionen der Kehrbürger wollte sich die Masse nicht reduzieren lassen.

Im Anschluss an diese Aktion erreichte das Bürgeramt ein Kovulut mit Masken und die appelierende Bitte, eine saubere Lösung für das Problem zu finden.
Leider ohne Erfolg und so werden wir auch im Herbst 2021 nochmals in Aktion treten und dieses mal wehementer auf das Problem aufmerksam machen.